03.05.2016rss_feed

Wechsel an der Spitze der MASTERRIND

Der Aufsichtsrat der MASTERRIND GmbH hat auf seiner jüngsten Sitzung Jörg Stubbemann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter wurden die Gremiumsmitglieder Bernd Barfuß, Groitzsch, Heinrich Ruprecht, Stöckse, sowie Heinfried Sudmann, Diepholz-St. Hülfe. Damit tritt der 47-jährige Rinderzüchter aus Delmenhorst-Schohasbergen die Nachfolge von Otto Lattwesen an. Dieser war auf der letzten Gesellschafterversammlung der MASTERRIND GmbH aufgrund des Erreichens der Altersgrenze aus seinem Amt verabschiedet worden.


Mehr als 20 Jahre leitete Otto Lattwesen als Aufsichtsratsvorsitzender der MASTERRIND sowie als Chef des Verwaltungsrates der Vorgängerorganisationen die Geschicke der Rinderzuchtorganisationen. Unter seiner Ägide haben nacheinander die heutigen Gesellschafter Rinderproduktion Niedersachsen, Zuchtrinder-Erzeugergemeinschaft Hannover, Sächsischer Rinderzuchtverband und die Weser-Ems-Union zur MASTERRIND GmbH zusammengefunden.

Quelle: MASTERRIND GmbH