EVT allgemein
EVT Banner

EVT-Kurzinfo

Präsident: Dr. Isabel Casasús, Centro de Investigación y Tecnología Agroalimentaria de Aragón · Animal Production and Health Unit

 

Geschäftsführer: Dr. Andrea Rosati

Sekretariat: EAAP - European Federation of Animal Science
Via G.Tomassetti 3
00161 Rom, Italien
Tel + 39 06 44 20 26 39
Fax + 39 06 86 32 92 63
E-Mail: eaap@eaap.org
Internet: www.eaap.org

 

Mitgliedsländer der EVT

Council der EVT

EUROPÄISCHE VEREINIGUNG FÜR TIERWISSENSCHAFTEN (EVT)

EAAP - European Federation of Animal Science


Die Europäische Vereinigung für Tierwissenschaften, gegründet als 'European Association for Animal Production' EAAP, ist eine internationale wissenschaftliche Gesellschaft die sich mit Fragen der Nutztierhaltung beschäftigt. Die Organisation vereint Wissenschaftler, Tierzüchter, Mitglieder der Agrarverwaltung und Nutztierhalter zum Zwecke des wissenschaftlichen Erkenntnisaustauschs, zur Prüfung der Praxistauglichkeit der Ergebnisse sowie als Informationsforum für Politiker und Administration.

Die EAAP wurde am 8. November 1949 während des 5. Internationalen Kongresses für Tierproduktion in Paris gegründet. Zum ersten Präsidenten wurde André-Max Leroy gewählt, der auch als Hauptinitiator der Vereinsgründung gilt. Obwohl der Verein als europäische Organisation geplant war, wurden bereits bei der Gründungsversammlung auch außereuropäische Mitglieder aufgenommen. Neben Deutschland gehörten zu den Gründungsmitglieder Belgien, Dänemark, Frankreich, Iran, Italien, Marokko, Niederlande, Österreich, Spanien, Schweiz und Tunesien.

Die Deutsche Gesellschaft für Züchtungskunde ist das offizielle deutsche Mitglied in der EAAP.

Link zur EVT-Website

 

Als Mitglied der DGfZ können Sie durch eine kostenlose individuelle Mitgliedschaft bei der EVT wie folgt profitieren:

  • Teilnahme an wissenschaftlichen Sessions und Workshops, wie dem EVT Annual Meeting mit einer ermässigten Teilnahmegebühr.
  • Netzwerk mit Forschungsinstituten, Industrie und Wissenschaftlern
  • Plattform um Forschungsresultate zu publizieren: Scientific Series und Technical Series, beide publiziert von der EVT
  • EVT Newsletter per Mail
  • EVT Publikationen zum gratis Download (z.B. Animal Frontiers) per Mail
  • Ermässigung zum elektronischen Zugang des Journal Animal
  • Mitglied der European Animal Science Community
  • Mitgliedschaft in anderen internationalen Organisationen (z.B. ASAS)

Zum Registrierungsformular für die individuelle Mitgliedschaft