21.10.2011rss_feed

Frankfurter Tierärztekongress feiert Jubiläum

Vom 10. bis 12. Mai 2012 feiert der Frankfurter Tierärztekongress in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden ein kleines Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal kommen inzwischen Kleintierpraktiker, Pferdemediziner und Tiermedizinische Fachangestellte zusammen.

Zehn Mal Frankfurter Tierärztekongress beweist: Das Konzept der Veranstaltung hat sich bewährt und der Kongress gehört in den Reigen der wichtigen Fortbildungsveranstaltungen für Veterinärmediziner. Eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis, zahlreichen Zusatzangeboten und namhaften Referenten aus dem In- und Ausland machen ihn zu einem Muss im Veranstaltungskalender der Branche. Ein umfangreiches Vortrags- und Seminarprogramm vermittelt tierärztliches Spezialwissen für Kleintier- und Pferdepraktiker.

Das Vortragsprogramm für die Kleintiermedizin bietet Einblicke in Schwierige internistische Therapieverläufe sowie praxisbezogene Schlaglichter aus den Bereichen Schmerzmanagement und Chirurgie. Im Fokus der Pferdemediziner: die Distale Gliedmaße sowie ausgewählte Themen der Inneren Medizin. Tierärztliche Fachangestellte haben am 12. Mai die Möglichkeit, Vorträge und Seminare zu besuchen – speziell auf ihre Interessen zugeschnitten. Wer sich auf eine Praxisgründung oder Praxisabgabe vorbereiten will, kann kostenfrei am Existenzgründerforum teilnehmen.

Was den Frankfurter Tierärztekongress noch besonders macht? Die zahlreichen Möglichkeiten zu Austausch und Diskussion – zum Beispiel durch das beliebte Votingsystem und durch verschiedene interaktive Vortragsformate. Im Mittelpunkt steht der Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen und erstklassigen Referenten – von denen einige nur selten auf nationalen Fachkongressen zu treffen sind.

Veranstalter des Frankfurter Tierärztekongress ist wie in den vergangenen Jahren die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbh & Co. KG aus Hannover. Als Kongresspartner veranstaltet die WDT – Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG - den 2012er WDT-Praxistag im Rahmen des Frankfurter Tierärztekongresses.
Für weitere Informationen sowie Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:
Veranstaltungsmanagement, Nicole Taschewski
Telefon 0511/8550-2461, Fax 0511/8550-2411