01.03.2007

7. Rahmenprogramm - Arbeitsprogramm ZUSAMMENARBEIT nun endgültig

Europa Am 22.12.2006 wurden die ersten Ausschreibungen für das 7. Rahmenprogramm veröffentlicht (s. AID 10698 vom 22.12.2006). Um eine Verzögerung des Programmstarts zu vermeiden, wurden für die Aufrufe vorläufige Versionen der Arbeitsprogramme zur Verfügung gestellt. Die Arbeitsprogramme wurden nun bestätigt und von der Kommission in ihrer endgültigen Fassung angenommen. Die endgültigen Arbeitsprogramme sowie die Datenblätter ('call fiches') weisen Änderungen gegenüber den bisher vorliegenden vorläufigen Versionen auf. Diese Änderungen sind in den Arbeitsprogrammen auf der ersten Seite jeweils hinter den Titelblättern (mit Stellenverweisen) aufgelistet.
Die Arbeitsprogramme und Datenblätter liegen auf der CORDIS Webseite cordis.europa.eu/fp7/calls.

Quelle: KOWI