01.10.2008rss_feed

AfT-Stipendien

Das Kuratorium der Akademie für Tiergesundheit e.V. (AfT) hat kürzlich drei Stipendien vergeben, zwei mit einer Förderdauer von jeweils zwei Jahren sowie ein weiteres mit einer Förderdauer von einem Jahr.

Ein Promotionsstipendium zur Bearbeitung des Themas Einfluss der Follikelflüssigkeit und der Eizell-Eileiter-Interaktion auf den Spermientransport - Analysen mit einem neuen digitalen videomikroskopischen System wurde vergeben an Herrn Bastian Krähling, JLU Gießen.

Für das Thema In vitro-Charakterisierung des Verhaltens von genetisch modifizierten Hunde-Schwann-Zellen auf neuartigen Materialen zur peripheren Nervenrekonstruktion und Evaluation der ex vivo Gentherapie mit neurotrophen Faktoren nach Rekonstruktion des Nervus ischiadicus der adulten Ratte ging ein Stipendium an Frau Ruth Schmitte von der TiHo Hannover.

Das dritte Stipendium wurde für das Thema Einfluss von PRRSV-Infektionen auf die Lungenfunktion des Schweines an Frau Judith Wagner vom FLI in Jena vergeben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aft-online.de.

Quelle: AfT