06.04.2023rss_feed

Das Vorstandsteam der Uelzener stellt sich neu auf

Im 150. Jahr ihres Bestehens stellen sich die Uelzener Versicherungen im Vorstandsteam neu auf. Dr. Theo Hölscher, langjähriger Vorsitzender des Vorstands, geht zum 1. April 2023 in den Ruhestand. Er war seit 1994 bei den Uelzener Versicherungen beschäftigt und seit 2001 Mitglied des Vorstands, dem er seit 2010 vorsaß. Neue Vorstandsvorsitzende wird Imke Brammer-Rahlfs, die seit 2012 Mitglied des Vorstands ist. Für Kontinuität sorgt auch Bernd Fischer, der ebenfalls seit elf Jahren dem Vorstand angehört und zukünftig den stellvertretenden Vorstandsvorsitz übernimmt. Die dritte Vorstandsposition wird mit dem Juristen Joachim Unger besetzt, bisher Abteilungsleiter Leistung und Recht bei der Uelzener und zukünftig unter anderem für den Bereich Nachhaltigkeit zuständig.

 

Das neue Vorstandsteam übernimmt die Führung eines Unternehmens, das für die Zukunft gut aufgestellt ist und für die Branche immer wieder Maßstäbe setzt: Wir sorgen seit 1873 für den Schutz von Tieren, sind der Erfinder der Tierkrankenversicherung und haben jüngst mit der Weiterentwicklung der Pferde-Lebensversicherung unsere Innovationskraft wieder unter Beweis gestellt. Das Wohlbefinden von Mensch und Tier steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie, unsere langjährige Expertise und hohe Beratungsqualität schaffen zusätzlich die Vertrauensgrundlage zu unseren Kundinnen und Kunden, resümiert Dr. Theo Hölscher und ergänzt: Mit Imke Brammer-Rahlfs hat sich der Aufsichtsrat für eine sehr erfahrene Vorstandsvorsitzende entschieden, die die Uelzener seit über drei Jahrzehnten mitgestaltet hat. Ich wünsche ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position.
Ich freue mich sehr darauf, die Uelzener gemeinsam mit unserem neuen Vorstandsteam in die Zukunft zu führen. Zugleich habe ich vor der verantwortungsvollen Aufgabe auch den erforderlichen Respekt, erklärt die neue Vorstandsvorsitzende des führenden Spezialversicherers für Tiere in Deutschland. Die künftigen Herausforderungen sieht sie für die gesamte Versicherungsbranche stark im Bereich Digitalisierung: Wir brauchen smarte Prozesse, die von den Kundinnen und Kunden her gedacht sind. Auch da möchten wir als Uelzener zu den digitalen Marktführern in unserer Branche gehören. Darüber hinaus sind Vielfalt und Chancengleichheit bei der Uelzener seit Langem zentrale Themen und werden es auch zukünftig bleiben. Als besonders wichtig hebt Imke Brammer-Rahlfs hervor: Zu einem unserer Kernwerte im Unternehmen zählt Fürsorge – für unsere Kundinnen und Kunden sowie ihre vierbeinigen Lieblinge ebenso wie für unsere Mitarbeitenden. Das versuchen wir zu leben.

Quelle: Uelzener Versicherungen


Abb5 UV Vorstandswechsel
© Uelzener Versicherungen

Vorstandswechsel bei der Uelzener: Dr. Theo Hölscher (2.v.l.), langjähriger Vorstandsvorsitzender des führenden Spezialversicherers für Tiere in Deutschland, verabschiedet sich zum 1. April 2023 in den Ruhestand. (v.l.n.r.: Bernd Fischer, Dr. Theo Hölscher, Imke Brammer-Rahlfs, Joachim Unger), @ Uelzener Versicherungen