27.07.2018 rss_feed

LIDL bringt Eigenmarke mit dem Label „Für mehr Tierschutz“ in die Regale

Nachdem Lidl ihre Alpenmilch mit der Einstiegsstufe sowie Milchprodukte der Regionalmarke 'Ein gutes Stück Bayern' mit der Premiumstufe des Tierschutzlabels vermarktet, bringt der Discounter bald eine weitere Eigenmarke mit dem Label Für mehr Tierschutz in die Regale: Ab Ende Juli soll die Weidemilch der Eigenmarke Milbona mit der Premiumstufe des Labels im Norden Nordrhein-Westfalens und Umgebung erhältlich sein, meldet der Discounter.

Bis Ende des Jahres 2018 will Lidl das Angebot auf Nord- und Ostdeutschland ausweiten. Zusätzlich zum Tierschutzlabel sei die Weidemilch mit dem Ohne Gentechnik-Siegel und mit dem Siegel Pro Weideland - Deutsche Weidecharta vom Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen e.V. gekennzeichnet.

Quelle: Lidl