02.12.2009rss_feed

Neuer Geschäftsführer der ADR

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter e.V. hat mit Wirkung vom 1. Februar 2010 Dr. Norbert Wirtz als Geschäftsführer bestimmt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Carl-Stephan Schäfer an, der den Verband zum 31. Dezember 2009 verlassen wird und zu Beginn des Jahres 2010 die Geschäftsführung des Bundesverbandes Deutscher Pflanzenzüchter (BDP) übernimmt.

Dr. Wirtz (37) hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn Agrarwissenschaften studiert und am Institut für Tierzuchtwissenschaft promoviert. Seit Mai 2003 ist er bei den Vereinigte Informationssysteme Tierhaltung w.V., Verden, tätig, zunächst als Mitarbeiter im Fachbereich Milchleistungsprüfung und seit Juli 2004 als Geschäftsbereichsleiter Rind.

Bei seiner neuen Tätigkeit werden Dr. Wirtz seine sehr guten Kenntnisse über die deutsche Tierzucht zugute kommen, insbesondere über fachliche, organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen in der Rinderzucht und –haltung., so Leo Siebers, Vorsitzender der ADR. Zudem habe Dr. Wirtz in der Ausübung der bisher gestellten Aufgaben Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität bewiesen. >>>