Stellenausschreibung: technische*r Assistent*in (m/w/d), Uni Göttingen

18.03.2024 bis 25.03.2024

Beginn: 10:25 Uhr

Ende: 10:25 Uhr

An der Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts – Department für Nutztierwissenschaften - Abt. Produktqualität tierischer Erzeugnisse ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Technische*r Assistent*in (w/m/d)

in Vollzeit (teilzeitgeeignet) zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Die Entgeltzahlung erfolgt in Abhängigkeit von der Berufserfahrung und den persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9a TV-L.
Aufgaben u.a.:

  • Aufbau, Durchführung und Betreuung von Probenvorbereitungen und Laboranalysen von Lebens- und Futtermitteln (u.a. Rohnährstoffgehalt, Fettsäuremuster, Aminosäuremuster, Peptide, Aromastoffe)
  • Bedienung von Laborgeräten (GC, HPLC, NIR-Spektrometer, Texture Analyzer) inkl. Datenaufbereitung
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei sensorischen Analysen im Sensoriklabor
  • Einweisung von Mitarbeiter*innen, internationalen Gästen und Studierenden in Labormethoden und -geräte

Profil u.a.:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, CTA, MTA (oder vergleichbare Berufsausbildung als Laborant*in mit Berufserfahrung)
  • Erfahrungen in den o.g. Analysemethoden sind wünschenswert
  • gute Deutsch- und mindestens grundlegende Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel)


Bewerbungsschluss: 25.03.2024 ausschließlich über das Bewerbungsportal